Gemeinsam Plätzchen backen

Veröffentlicht auf von Eva

Plätzchen backen ist mehr als nur eine Zubereitung vom süßen Gebäck. Es fördert das Gemeinschaftsgefühl und macht obendrein viel Spaß. Besonders Kinder lieben es mit den Eltern Plätzchen zu backen und so mit ihnen Zeit zu verbringen. Und hinterher - wenn das Backwerk vollbracht und gebacken ist - können alle gemütlich Beisammen die Plätzchen bei Kaffee und Kuchen genießen. Das schöne ist, dass Plätzchen nicht lange backen müssen und es auch zig einfache - und vor allem schnelle Rezepte gibt. Also kann auch der chronisch unter Zeitdruck stehende „Mensch" sich dem Backen hingeben und so ganz nebenbei, kostbare Zeit mit der Familie verbringen.

 

Wie wäre es also mit einem festen Backritual - etwa jeden Sonntag oder Samstag gemeinsam Plätzchen backen? Ich habe unter der Woche auch kaum Zeit, drum habe ich mir zum Ritual gemacht, jeden Sonntag Plätzchen zu backen. Zwar habe ich nicht immer Gesellschaft beim Plätzchen backen aber dafür immer eine dankend abnehmende Naschcrew, die sich am Nachmittag zum Plätzchen bei mir trifft...natürlich mit Kaffee, Tee, Trinkschokolade und Milch...

 

Backt Ihr Plätzchen gemeinsam oder lieber alleine? Und habt ihr ein festes Backritual?

Veröffentlicht in Dies und Das

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post