Plätzchen Speck Ade

Veröffentlicht auf von Eva

Ihr kennt bestimmt auch das Problem - die Feiertage sind nun vorüber und was bleibt sind die lästigen - hartnäckigen - Speckröllchen! (ausgerechnet um die Hüften herum) Also was tun? Ich weiß, eine blöde Frage, denn es ist doch klar was zu tun ist...nämlich: Sport machen!


Doch genau da liegt das Problem...denn in der Weihnachtszeit gab es Süßigkeiten und Plätzchen in Überschuss und mit jedem Schlemmen wuchs auch der innere Schweinehund. Und dieses Mal bin sogar ich diesem hoffungslos erlegen...mit anderen Worten: war sehr selten Joggen und Schwimmen. Doch nun - die Lieblingsjeans lügt nicht (Waage schon) - nervt mich das Gefühl, meine Klamotten wären zu eng! (ich neige zu Übertreibung - in Wirklichkeit handelt es sich um nur 3 Kilos) Das Hauptproblem ist aber, dass man sich durch so viel Süßkram und Faulenzen noch speckiger fühlt als man es in Wirklichkeit ist! Da schaltet sich irgendwie automatisch das schlechte Gewissen ein - was nicht schlecht ist, denn dieses treibt zur mehr Bewegung an!


Drum mein Plan: Plätzchen Speck Ade - Sport her!


Da ich meinen Plätzchenkonsum nicht wirklich einschränken möchte - geschweige denn meinen Schokoladengenuss - stellte ich auch parallel zum Bewegungsplan auch mein Frühstück auf süße „fettarme" Sattmacher um!


Hier: 5 süße Frühstücksrezepte die fettarm sind


Was tut ihr gegen Eure Speckröllchen, die eindeutig ein Überbleibsel aus der Weihnachtszeit sind...auch mehr Sport - wenn ja welchen?




Veröffentlicht in Dies und Das

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post