Sonnntagsplätzchen Butterplätzchen

Veröffentlicht auf von Eva

Es ist Sonntag...mein Plätzchen Backen Tag...was backe ich heute bloß? Da ich gestern auf einer Party war und doch recht müde bin, muss heute ein schnelles, einfaches Rezept her.

Vielleicht denkt ihr euch, wieso ich denn  überhaupt heute backe...ganz einfach, weil es für mich zum Sonntag gehört...es ist nämlich einfach ein entspannender Genuss, wenn ich mich nachmittags auf die Couch lege und von meinen Plätzchen naschen kann...


Rezept für Butterplätzchen:


Zutaten:
200g Zucker, 300g Butter, 350g Mehl, 2 Esslöffel Milch, Vanillezucker 1Päckchen

 

So geht's:

  • Die Butter zerlassen und dann wieder etwas erkalten lassen.
  • Den Zucker dazu fügen und alles schaumig rühren.
  • Etwa ¾ des Mehls, die Milch und Vanillezucker dazu mischen und alles gut verkneten.
  • Anschließend restliches Mehl hinzufügen und alles zu einem glatten Teig vermischen.
  • Teig ausrollen und mit Ausstechformen beliebig ausstechen.
  • Dann auf einem Backblech verteilen und in den Backofen schieben.

 

Backzeit: bei etwa 180° Grad für 10 Minuten backen. (Backofen vorher vorheizen)

 

Veröffentlicht in Meine Sonntagsplätzchen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Die Seite ist echt prima! Da lohnt es sich, öftres mal nachzusehen, ob es etwas zum Nachbacken gibt. Dieses Rezept ist dann wohl morgen mal dran!
Antworten
E
<br /> Vielen Dank...<br /> <br /> <br />