Da weiß ich was drin steckt

Veröffentlicht auf von Eva

Habt ihr euch schon mal die Zutatenliste von den im Supermarkt erhältlichen Plätzchen näher betrachtet? Diverse Zusatzstoffe und irgendwelche Bezeichnungen, die man nicht kennt, füllen die Rückseite vieler Kekspackungen...echt grausig. Dies ist wieder eines der Gründe, weshalb ich lieber meine Plätzchen selber backe, denn da weiß ich was drin steckt.  Auf irgendwelche Geschmacksverstärker kann ich nämlich gerne verzichten, schließlich wird unsere Ernährung doch schon stark genug geprägt.

 

Selbst gebackene Plätzchen können zudem genau auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden - ganz nach dem eigenem Geschmack. Besonders wenn man Allergiker ist und keine Lust hat, stundenlang irgendwelche Plätzchenverpackung zu studieren...aus der man am Ende doch nicht ganz schlau wird. Bei selbst gebackenen Plätzchen weiß man einfach was drin ist und dies gibt doch ein gutes Gefühl nicht wahr?  

Veröffentlicht in Plätzchen Zutaten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post