Schnelle Marzipan Plätzchen

Veröffentlicht auf von Eva

Ich esse sehr gerne Marzipan und erst recht in Form von Plätzchen. Marzipan Plätzchen sind nämlich süß und absolut dufte...am besten zum ungesüßten Tee genießen.


Marzipan Plätzchen Rezept:


Zutaten für 30- 40 Marzipan Plätzchen:
150g Marzipanrohmasse, 1 Ei, 50g Zucker, 100g Mehl, 50g Butter, Vanilleschote, 50g geriebene Mandeln, 30 Speisestärke,


So geht's:

  • Alle Zutaten miteinander vermengen und zu einem glatten Teig verkneten.
  • Anschließend den Marzipan Teig für eine halbe Stunde kühl - am besten im Kühlschrank - ruhen lassen.
  • Dann den Plätzchen Teig ausrollen und beliebig ausstechen.


Backzeit: im vorgeheiztem Backofen etwa 15 Minuten bei 180° Grad (Ober und Unterhitze) backen.


Die Marzipan Plätzchen schmecken auch richtig lecker, wenn man sie mit zartbitter Schokolade überzieht!



Ausgefallene Ausstechformen für coole Plätzchen - das Auge isst schließlich mit!


Prägeset für Plätzchen - jedes Plätzchen ein Unikat. Verpassen Sie Ihren Plätzchen einen ganz individuellen Druck!


Ampelmännchen backen - die Stars der Straße auf dem Teller, mit diesen Ausstechformen kein Problem!


Himmlisches Gebäck - besonders jetzt zur Weihnachtszeit eine tolle Idee. Denn die Plätzchen verströmen durch die Engelsflügel, einen wahrhaftig himmlischen Look!


Puzzle Plätzchen -  ja Ihr habt richtig gelesen. Diese Ausstechform ermöglicht Euch, ein Plätzchen Puzzle zu backen - ein Muss für Dino-Fans!





Veröffentlicht in Schnelle Plätzchen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Klingt echt toll das Rezept, werde ich auf jeden Fall mal probieren!
Antworten
M
MArzipan, mhmmmm, ich liebe Marzipan. Ich überlege, zu der Creme, die ich an Weihnachten mache, auch Marzipanplätzchen zu machen, die als Dekoration dienen sollen. Die Idee ist echt super. Ich werds noch etwas abwandeln, da ich mein Rezept einschicken will bei konsumgöttinnen.de , um auch mal bei Johann Lafer am Tisch sitzen zu können :-)<br /> Aber die Grundidee ist klasse!
Antworten