Nascht ihr auch beim Plätzchen backen?

Veröffentlicht auf von Eva

 

Also wenn ich Plätzchen backe, kann ich es mir nicht verkneifen unentwegt vom Plätzchenteig zu naschen. So muss ich immer wieder mit etwas Schwund beim Endergebnis rechnen, aber richtiger Schwund ist es eigentlich auch nicht. Denn der Teig ist ja schließlich bereits in meinem Magen. Komisch dass ich überhaupt dann noch Appetit auf die Plätzchen habe, nachdem die fertig backen sind, bei der Menge Teig die ich vernasche...

 

Aber wie soll man die Naschlust beim noch rohen Teig unterbinden? Ich habe es schon mit Kaugummi kauen probiert, aber dies klappt nicht so wirklich. Denn man entwickelt echt witzige Fähigkeiten - etwa Naschen und Kaugummi Kauen zugleich - nur um dennoch seinem Bedürfnis (in diesem Fall vom Teig naschen) doch noch nach zu kommen. Dies wäre auch eigentlich alles nicht schlimm, wenn dieses Teig Schlemmen nicht Bauchweh auslösen würde. Doch leider ist mir es in dem Moment wo ich backe egal...

 

Nascht Ihr beim Plätzchen Backen auch immer von dem Teig?

Veröffentlicht in Dies und Das

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post