Schokoflecken auf weißer Hose…Horror

Veröffentlicht auf von Eva

Hier meine kleine peinliche Horrorgeschichte:

Es war Sommer - letztes Jahr - und ich hatte eine weiße ¾ Hose an. Bei Temperaturen über 35° Grad hat man alles andere im Sinn, als zuhause in der warmen Bude zu sitzen und so beschloss ich mit einigen Freuden in einen Biergarten zu gehen. Dieser war proppevoll.

 

(Achtung, jetzt wird es peinlich) In meiner Handtasche - aus gestricktem Stoff - befand sich eine halbe Tafel Schokolade, die fröhlich vor sich hin schmolz. Da ich die Handtasche am Rücken über meiner Schulter trug, tropfte die geschmolzene Schokolade problemlos auf meine weiße Hose. (durch die Löcher des gestricktem Stoffs der Tasche konnte die Schokolade ungehindert nach draußen)

 

Dies war alles nicht so dramatisch, doch die Schokolade tropfte genau auf meine hintere Po Taschen der Hose. Da der Biergarten absolut voll war als wir ankamen, dauerte es nicht lange bis ich mit komischen Blicken (ich glaube auch grinsenden Gesichtern) auf dieses „Problemchen" hingewiesen wurde. (Hilfe, es muss ausgesehen haben wie Scheiße) Wir kamen also noch nicht mal dazu uns hinzusetzen, denn nach dieser Bemerkung flitzte ich zur Damentoilette um Schadensbegrenzung zu betreiben. Erfolglos, die Schokolade liebt wohl weiße Hosen. Improvisieren war angesagt und so lieh ich mir von dem Biergartenbesitzer - der sich vor Lachen nur noch krümmen konnte - ein großes weißes Geschirrhandtuch. Dieses schlug ich um meine Hüften und schon war der Schokoladenfleck nicht mehr sichtbar.

 

Als ich dann raus kam und ich die neugierigen Blicke der Leute sah, wollte ich nur noch weg. Ich glaube schon, dass die wussten dass es Schokolade war, aber auf den ersten Blick muss es ausgesehen haben...einfach nur Horror...aber mir passieren Peinlichkeiten am laufenden Band. Aber wenigstens habe ich an diesem Tag die Leute zum Lachen gebracht, auch wenn es auf meine Kosten war!

 

Aber ein solches Schokoladendesaster wird mir wohl nicht passieren, denn im Sommer greife ich zu Plätzchen - natürlich ohne Schokolade - wenn ich unterwegs bin.

 

Ist euch schon mal so etwas Peinliches passiert oder bin ich die einzige die solche peinliche Situationen anzieht?

Veröffentlicht in Witzig & Peinlich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post