Plätzchen mit warmer Milch

Veröffentlicht auf von Eva

Plätzchen und dazu eine schöne Tasse warme Milch...der reinste Genuss, findet ihr nicht auch? Besonders wenn es frisch gebackene Plätzchen sind und die Milch mit Honig verfeinert wurde, dann ist die Welt in Ordnung.

 

Diese Kombination löst bei mir immer Kindheitserinnerungen aus, denn als Kind bekam ich bei Einschlafproblemen immer eine Tasse Milch mit Honig und manchmal auch einen Keks dazu. Ich liebte diesen Moment und genoss es richtig diesen - ach so süßen - Betthupferl zu vernaschen. Das einzig blöde war immer, dass ich mir danach noch die Zähne putzen musste, aber dies nahm ich für den süßen Genuss gerne in Kauf. Aber dennoch nervte es mich...aber was tut man nicht alles für einen Naschgaumen?

 

Da warme Milch mit Plätzchen auch ein wahrer Trostspender ist, eignet sich eine solche Kombination besonders bei Kummer und schlechter Laune...denn dann kann ein Plätzchen mit warmer Milch wahre Wunder bewirken.

 

Trinkt ihr auch gerne Milch zu Plätzchen?

Veröffentlicht in Dies und Das

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post